Über uns

Kingdom Impact ist eine prophetisch-apostolische Dienst- und Lebensgemeinschaft mit einem internationalen und überkonfessionellen Schulungs- und Trainingsauftrag und einem Gebetshaus.

Als Ausbildungszentrum wollen wir eine neue Generation von starken, belastbaren Leitern hervorkommen sehen: Pioniere, Gründer, Verkündiger, Gebetsleiter, Jüngermacher und viele andere. Durch die Kraft des Gebets sollen sie gestärkt und geschützt in ihren Berufungen laufen. Deshalb ist das Gebet für Leiter seit Langem ein besonders wichtiger Schwerpunkt in unserem Gebetshaus.

Kingdom Impact Team

Gebet für Leiter hat eine Geschichte

Unser Gott sucht ein ganzes Volk – und doch beruft er für seine vielfältigen Aufträge Leiter, die Anteile von seinem Herzen für ihre Gruppen, Gemeinden und Communities tragen.

Leiter benötigen Schutz! Diese Wahrheit war für Monika Flach und Esther Baumann ihr ganzes Leben lang prägend, sodass gleich bei der Gründung unseres Dienstes Kingdom Impact (2002) das Mandat „Gebet für Leiter“ als ein wichtiger Gebetsschwerpunkt aufgenommen wurde. Auch heute, nach 20 Jahren, brennt in uns allen diese leidenschaftliche Vision für „Gebet für Leiter“, die sich über die Jahre hinweg weiter in uns geformt hat.

Willst du mehr über unsere Geschichte erfahren? Lass uns im Jahr 1993 starten:

Christliches Trainingszentrum

1993-2003

Im Jahr 1993 gründeten Michael Schiffmann und Jürgen Klammt in Hannover das Christliche Trainingszentrum“ (CTZ), eine Ausbildungsstätte für Fürbitte, Anbetung und Prophetischen Dienst. An dessen Aufbau war Monika Flach von Anfang an beteiligt.

Als Lehrerin prägte sie den Bereich „Fürbitte“ entscheidend mit, zumal sie die gesamte Geschichte der Fürbitte-Bewegung in Deutschland live mitbekommen hat. Und auch heute stehen wir als Dienst Kingdom Impact mit vielen anderen dafür, dass die kraftvollen Schätze aus diesem reichen Erbe von Gebet an die nächsten Generationen weitergeben werden!

Wächter auf der Mauer

Aus dem CTZ entstand unter der Leitung von Martina Wagner der nationale Fürbitte-Dienst „Wächter auf der Mauer“ (kurz „WAM“) mit der Vision

  • Leitern und Missionaren als Waffenträger ganzheitlich zu dienen
  • ihnen durch Gebet den Rücken vor Attacken des Feindes freizuhalten
  • als Wächter gemeinsam mit ihnen für den von Gott gesetzten Komfort-Bereich zu stehen, sodass sich diese Leiter auf ihren Auftrag fokussieren konnten.

Beter konnten für 1 Jahr eine Verpflichtung eingehen, jeden Tag für einen zugewiesenen Leiter und dessen Familie zu beten und die empfangenen Eindrücke wieder an das „WAM“-Büro zurückzusenden.
Dies geschah mittels eines anonymen Synonyms, um so dem Leiter den größtmöglichen Schutz zu gewähren. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, an gemeinsamen Schulungskonferenzen teilzunehmen.

Bedeutsame Impulsgeber auf diesem Weg waren zu der Zeit Elizabeth (Beth) Alves und Barbara (Tommy) Femrite aus den USA, die bei internationalen Konferenzen (u. a. mit Peter Wagner und James Goll) die Gebetsabdeckung übernahmen und dabei in der Praxis von ihren Schätzen weitergaben. Das CTZ war für Beth und Tommy hier in Europa gewissermaßen ihre Homebase.

Beth wurde liebevoll „the grandma of the prayer shield“ genannt; sie war auch in der internationalen Geschäftswelt eine geschätzte prophetisch-apostolische, humorvolle Beraterin. Beth schrieb ein schlichtes Gebetsbuch „Herr, lehre mich beten“, welches die Grundlage für unser neu herausgegebenes „Gebet für Leiter“-Handbuch darstellt.

Auch Tommy hat hier im deutschsprachigen Raum das Berufungsprofil eines Gebetsleiters mitgeprägt und ein tieferes Verständnis von delegierter Autorität freigesetzt. Sie war bekannt für ihren klaren, strategischen und zugleich liebevollen Leitungsstil als ein General und Coach in Gottes großer Gebetsarmee.

Bereits damals (2001) brachte der Dienst „Wächter auf der Mauer“ diesen kleinen Gebetsleitfaden heraus, um jeden Tag auf der Grundlage von Gottes Wort auf einfache und doch so kraftvolle Weise gezielt für Leiter zu beten.

Es begeistert uns, dass wir dieses Buch „Tägliche Gebete“ mitsamt dem Erbe von Beth nun in überarbeiteter Form einer neuen Generation von Betern zur Verfügung stellen können!

1993-
2003

Kingdom Impact

2003-2008

In dieser Zeit, in der wir als Dienst Kingdom Impact besonders in Ausbildung, Training und in die Gemeinde-Gründungsbewegung in Indien, Deutschland und der Schweiz investierten, brachte Monika Flach das „Gebetsbuch für die Ernte“ heraus. 

Es ist ein Trainingsbuch für Fürbitter, um auf der Grundlage von Gottes Wort auf abwechslungsreiche und vollmächtige Weise für Nationen und Städte zu beten. Im Kapitel „Gebet für Leiter“ ist auch ein kleiner Teil des Erbes von Beth Alves enthalten.

2003-
2008

Wächter auf der Mauer

2008-2022

Zwischenzeitlich übernahm auch Sabine Baumann (Mutter von Esther Baumann) die Leitung von „WAM“. Hierfür pendelte sie immer wieder von Bielefeld nach Hannover/Pattensen.

Im Jahr 2008 hat der Heilige Geist diesen nationalen Gebetsdienst für Leiter an die nächste Truppe weitergegeben, die sich bereits in den Startlöchern befand:

Zunächst an Olli Ewers. Olli kannte seinen allmächtigen Gott und Papa im Himmel. Er liebte Gott auf unreligiöse, herrlich freie Weise und stand ihm deshalb mit ganzer Hingabe zur Verfügung – so auch in dem Mandat „Gebet für Leiter“.

2010 übernahm sein Sohn Daniel-Jerôme Ewers mit ebenso großem Herzens-Investment die Leitung von „Wächter auf der Mauer“.

2008-
2022

Kingdom Impact

ab 2022
GEBET FÜR LEITER

Am 10. Juni 2022 gab Daniel-Jerôme dann feierlich den Staffelstab an Kingdom Impact weiter! Nach 20 Jahren kam das Mandat Gebet für Leiter wieder zu uns zurück und wir glauben von ganzem Herzen, dass Gott jetzt aufs Neue eine kraftvolle Gebetsbewegung für Leiter in D-A-CH hervorbringen wird!

Wir staunen über das Erbe und den Weg, den unser Gott mit all den Betern der vergangenen Jahrzehnte auf ganz unterschiedliche Weise gegangen ist. Ja, Gottes Herz schlägt dafür, dass Leiter ihren persönlichen Kreis von fröhlichen, glaubensvollen Fürbittern haben, die ihnen den Rücken freihalten! Damit seine Aufträge in gemeinsamer Schlagkraft durchgehen! Denn unser allmächtiger Gott lässt sich durch nichts aufhalten – er möchte seine gewaltige Gegenwart, seine manifeste Herrlichkeit und seine riesige Ernte-Welle auch bei uns in Europa weiter freisetzen. Dabei will er uns alle als belastbare und fröhliche Leiter, glaubensvolle Fürbitter und Mitarbeiter im gemeinsamen Schulterschuss mit hineinnehmen.

ab
2022

Bist du dabei, diese Geschichte von „Gebet für Leiter“ mit uns und
vielen, vielen anderen im deutschsprachigen Raum weiter mitzuschreiben?

Bist du Leiter?

Bist du Beter?

Freunde über uns