Ich bin Leiter

Gottes Herzschlag für dich und deinen Dienst

Im Neuen Testament können wir Gottes Herz für Leiter am Beispiel von Paulus entdecken. Wir sehen, dass Paulus seine Geschwister ermutigt, so wie er im geistlichen Kampf zu stehen, damit sich das Reich Gottes ausbreiten kann. Dabei fragt er aktiv das Gebet als strategische Waffe für sich und seinen Dienst an:

 „Betet auch für mich,  dass Gott mir die richtigen Worte gibt, dass ich dann, wenn ich rede, das Geheimnis des Evangeliums unerschrocken bekannt mache.“ Epheser 6,19

Wir glauben, dass es an der Zeit ist, dass Leiter mit Betern zusammenkommen und so das Königreich Gottes gemeinsam vorantreiben. Denn Leiter sind nicht dazu gemacht, allein an der Front zu stehen. Sie benötigen Gebetsabdeckung, damit die Aufträge Gottes nicht vom Feind aufgehalten werden können und Segen freigesetzt werden kann.

Wir wollen dich stärken

Willst du als Leiter diese verändernde Kraft von Gebet ebenfalls in Anspruch nehmen? Mit dieser Webseite wollen wir dich als Leiter ermutigen, mit Gottes Hilfe Beter an deine Seite zu rufen. Denn wir sind überzeugt, dass Gott dich mit Betern versorgen wird.

Es ist unser Anliegen, dir dabei konkret Hilfestellung zu geben. Dazu möchten wir dir in erster Linie bewährte Formen von Gebet für Leiter aufzeigen und dir kraftvolle Werkzeuge an die Hand geben. Zusätzlich bieten wir Schulungen für Beter sowie Gebetsunterstützung für Leiter in spezifischen Situationen (z. B. in Krisen) an.

Wie gewinne ich als Leiter/in persönliche Beter?

Wenn du merkst, dass du als Leiter mehr Gebetsabdeckung benötigst, rede mit Gott darüber. Er wird dir zeigen, wie viel Gebetsabdeckung du für deine aktuelle Situation benötigst. Cindy Jacobs zeigt in ihrem Buch „Die Tore des Feindes besetzen“ drei einfache und praktische Schritte anhand von Lukas 11,9 auf, um persönliche Gebetspartner zu gewinnen:

Darum sage ich euch: „Bittet,  dann wird euch gegeben;

  sucht, dann werdet ihr finden;

  klopft an, dann wird euch geöffnet.“

Drei Schritte anhand von Lukas 11,9

1. Bitten

Bitte Gott darum, ...
Bitte Gott darum, dass er persönliche Beter berührt, vorbereitet und dir zur Seite stellt. Schaue mit ihm auch an, welche persönlichen Beter du bereits hast und prüfe mit ihm, wie viel und welche Art Gebetsabdeckung du für die aktuelle Situation benötigst.

2. Suchen

Erstelle eine Namensliste …
Dann erstelle konkret eine Namensliste von Personen, zu denen du Vertrauen hast und von denen du annehmen kannst, dass sie vielleicht bereits regelmäßig für dich beten oder willens wären, dies zu tun. Achte darauf, ob Gott gewisse Personen hervorhebt.

3. Anklopfen

Spreche Beter an ...
Nun geht es darum, mögliche Beter konkret anzusprechen. Schreibe denjenigen oder rufe die an, die dir der Herr auf dein Herz legt und frage sie an, ob sie regelmäßig für dich beten würden.

Welche Formen von Gebetsabdeckung
kann ich als Leiter/in nutzen?

Je nachdem in welchem Dienst du stehst und welche Beter Gott dir zur Seite stellt, kann die Gebetsabdeckung verschiedene Formen haben. Denn Beter tragen unterschiedliche Salbungen und Berufungsmäntel. Wir als Team von „Gebet für Leiter“ sehen insbesondere folgende vier Gebetsformen, damit Leiter größere Gebetsunterstützung erhalten. Diese Liste ist jedoch nicht abschließend, sondern als Inspiration gedacht:

Frage vertrauensvolle Personen an, regelmäßig für dich zu beten. Unter „Gebets-Bodyguards“ verstehen wir Beter, die gezielt mit dem neuen HandbuchGebet für Leiter“ regelmäßig für Leiter beten. Ein Bodyguard, im Deutschen auch Leibwächter oder Personenschützer genannt, ist in erster Linie dafür zuständig, Personen sowie deren Eigentum zu schützen. Genau dies ist auch die Aufgabe von Gebets-Bodyguards: Leiter im Gebet zu schützen. Das Gebetshandbuch dient dazu als geistliche Waffe, in dem es kraftvolle, auf Leiter zugeschnittene, strategische Gebete umfasst. Es nimmt für jeden Tag der Woche ein spezifisches Gebetsthema auf und enthält viele Bibelstellen, die bereits als Gebete für Leiter formuliert sind. Denn ein effektiver Weg nach Gottes Willen zu beten, ist mit der Bibel. Gottes Wort hat Autorität und ist voller Schlagkraft. Es kommt nicht leer zurück (Jesaja 55,11).

Baue Personen im „prophetischen Gebet“ auf, zu denen du Vertrauen hast und die sich bereits im Gebet für dich (z.B. als Gebets-Bodyguards) bewährt haben.

Prophetischen Betern ist es ein Anliegen, aus dem unsichtbaren Königreich Gottes kommend im Gebet Gottes Herz für die aktuelle Situation des Leiters mitzubekommen. Sie lieben es, Leitern prophetisch zu dienen.

In erster Linie schauen sie dabei also auf Gott, um freizusetzen, was auf seinem Herzen ist. Unter seiner Leitung beten sie dann aus, was sie empfangen haben. Je nach Situation stehen sie mit dir als Leiter in engem Kontakt. Der Leiter gibt ihnen persönliche Anliegen weiter, und sie ihm umgekehrt Eindrücke aus dem Gebet. Prophetische Eindrücke können Leiter enorm stärken, bestätigen, freisetzen und ermutigen. Damit dies geschehen kann, ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Leiter und dem Beter wichtig.

Prophetische Beter benötigen Training, um darin wachsen und an prophetischer Schärfe gewinnen zu können. Gerne unterstützen wir Beter dabei, da wir es lieben, Beter im Prophetischen auszubilden

Trainiere „Waffenträger“ in deinem engen Umfeld. Dies können Mitarbeiter und/oder Jünger von dir sein, die sich nahe an deine Seite positionieren. Sie dienen dir praktisch und stehen ebenso im Gebet hinter dir. Konzentriere dich auf sie und gib ihnen Anteil an den Visionen und Plänen, die Gott dir anvertraut hat. So kann bei ihnen dafür mehr und mehr ein Herz wachsen, wodurch sie an Autorität im Gebet zunehmen. In biblischen Zeiten waren Waffenträger ihren Leitern hingegeben, unterstützen und beschützten sie (siehe 1. Samuel 14,6-7). Leiter benötigen auch heute moderne Waffenträger.

Leiter, die sich kennen, treffen sich regelmäßig (z.B. einmal im Monat) live oder online zum Gebet füreinander. Denn andere Leiter stehen in ähnlichen Herausforderungen wie du. Es entsteht ein geschützter Rahmen, um offen und ehrlich über persönliche Fragen austauschen sowie Probleme miteinander teilen zu können. Gegenseitig können sich Leiter so im Gebet ermutigen und unterstützen. Über die Zeit kann mehr und mehr Vertrauen zueinander wachsen und starke Freundschaften entstehen. Frage Gott doch gerade jetzt, ob er dir ein, zwei befreundete Leiter aufs Herz gibt, die du dazu anfragen kannst.

Was bietet Kingdom Impact für Leiter an?

Gerne unterstützen wir dich als Leiter dabei, größere Gebetsabdeckung zu erhalten.

1. Schulung und Ausbildung für deine Beter

Wir lieben es, Beter sowie ganze Teams auszubilden. Dabei sind Lehre, als auch Training, welches aus der Praxis und mitten in der Praxis stattfindet, zentral. 

Wir bieten für deine persönlichen Beter folgende Möglichkeiten für Schulungen und Seminare an, wobei du als Leiter natürlich auch gerne daran teilnehmen kannst: 

Ladet uns ein

Visionstage und Workshops
in deiner Gemeinde oder mit deinen persönlichen Betern

Termine & Trainings

Live- oder Online-Schulungen
sowie Trainingsmaterial
zum Thema Gebet

2. Gebetsabdeckung für Leiter/innen

Als Kingdom Impact tragen wir den Auftrag, für geistliche Leiter zu beten. Gott gab uns die Vision der Gideonarmee, einer Gebetsarmee für Leiter, die Beter an Leiter vermitteln, die noch keine oder zu wenige Beter haben. Du kannst dich bei uns bewerben, wenn du als geistlicher Leiter in der Gemeindegründung, im apostolischen Dienst, im prophetischen Dienst, in der Mission oder in einer persönlichen Krise stehst und du für die aktuelle Phase mehr Gebetsabdeckung benötigst.

Wir nehmen Leiter jeweils für ein Jahr auf, weil wir glauben, dass sich in dieser Zeit Beter aus ihrem Umfeld an ihre Seite rufen lassen.

Was es für dich als Leiter/in bedeutet:

  • Vertrauen und ein offenes Herz für deinen Beter
  •  Kontakt mit dem Beter, damit er dich kennen lernen kann und um Gebetsanliegen weiterzugeben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung um Gebet für dich! 

3. Coaching und Gebet von erfahrenen Leitern

Es ist uns ein großes Anliegen, Leitern in bestimmten Situationen ein Gegenüber zu sein. Daher bieten wir Coaching und Gebet von erfahrenen Leitern und Mitarbeitern von Kingdom Impact für Leiter an. 
Wir wollen dich dadurch auf bestimmten Wegstrecken persönlich begleiten, freisetzen, unterstützen und anfeuern. Dafür werden unsere Coaches dir für eine festgelegte Wegstrecke betend und beratend zur Seite stehen. 

Elke Mölle

Schwerpunkte

Kay Chance

Schwerpunkte

Mike Chance

Schwerpunkte

Ulrich &
Claudia Judith Müller

Schwerpunkte

Ulrike Plessing

Schwerpunkte

Zeugnisse von Leitern

Bewerbung als Leiter für Gebet

Herzlichen Dank für dein Interesse an unserem Dienst! 

Wir freuen uns sehr über deinen Wunsch nach Gebet und würden gerne etwas mehr über dich und deinen Dienst oder deine Gemeinde erfahren.

Wenn du das Formular absendest, erhalten wir eine E-Mail von dir und werden dir Rückmeldung geben.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.

Elke Mölle

war 12 Jahre lang im Gebetshaus Augsburg, davon 10 Jahre in Vollzeit als Gebetshausmissionarin. Als Teil der Gesamtleitung des Hauses hat sie die zehnmonatige Jüngerschaftsschule des Gebetshauses aufgebaut und geleitet und war Teil des Vorstands. Seit einigen Jahren ist sie viel im deutschsprachigen Raum und auch im europäischen Ausland als Sprecherin auf Konferenzen und in Gemeinden, und als Beraterin von geistlichen Diensten unterwegs. Als geistliche Trainerin möchte sie sehen, dass Einzelne und Gruppen in ihre Berufung kommen.

Schwerpunkte
Honorar

Kay Chance

… lebt seit rund 50 Jahren in Deutschland. Zusammen mit zwei anderen jungen Frauen baute sie in den Jahren 1974 und 1975 durch anhaltendes Gebet die Bibelschule Glaubenszentrum Bad Gandersheim auf, die auch als Konferenzzentrum und Missions-Basis dient. Sie leitete dort viele Jahre lang den Gebetsdienstes und schulte Hunderte von Bibelschülern in prophetischem Gebet. Während dieser Zeit entstanden dadurch viele andere Dienste und Konferenzen, beispielsweise eine Frauenkonferenz, eine Männerkonferenz und Bibelschulen in anderen Ländern. Zusätzlich unterstützte Kay Bibelschüler bei der Gemeindegründung. Ihr besonderes Herzstück ist:

Creative Birthing Prayer

Dieses glaubensvoll hervorbringende Gebet richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die eine Vision für einen neuen Dienst oder einen Durchbruch in bestehenden Diensten verschiedenster Art haben, etwa:

Gebetsgruppen, Jugendarbeiten, evangelistische Teams, Hausgemeinden, Plattformen für Austausch, Hilfsdienste, „Angels of Mercy Ministry“, „Zion Arising Zentren“, Gemeindegründungen, Frauentreffen, Kinderdienste, Erweckungsbewegungen Ortsgemeinden, neue Erweckungslevel, Einheit und viele mehr.

Mit Kay als Coach wird der Schwerpunkt darauf liegen, fortlaufend gemeinsam zu beten und so die Vision „durch Gebet zur Geburt zu bringen“ – Kay nennt diese Art von Gebet absolut vertrauendes und regierendes Gebet, Gebet das prophetisch und schöpferisch ist, das Dinge pflanzt, nährt und sie trag- und entwicklungsfähig macht. Ihr werdet in die Dimension des Glaubens aufsteigen, in der bei Gott alle Dinge möglich sind und von dort aus den Weg vorbereiten, Türen öffnen, Widerstände aus dem Weg räumen und über den Feind herrschen, der Gottes Pläne verhindern will.

Während des Betens wirst du lernen, in Existenz zu sprechen, was noch nicht existiert und die Pläne Gottes vom Himmel auf die Erde bringen. Zusätzlich wird deine Vision geschärft, der Glaube im Herzen zunehmen und du wirst immer wieder die nächsten Schritte erkennen.

Schwerpunkte
Honorar

Mike Chance

… lebt seit 1975 in Deutschland. Er half bei der Gründung und dem Aufbau des Glaubenszentrums Bad Gandersheim, einer Bibelschule in dem er und seine Frau Kay 27 Jahre lang die Leitung innehatten. Im Jahr 2005 gründeten sie ihren gemeinsamen Dienst „Arise!, einen Reise-Dienst, der Werke und Gemeinden begleitet und ihnen mit Lehre, Gebet und Anbetung dient.

Gebet für Lobpreisleiter

Mike war einer der Pioniere der Lobpreiskultur und der Lobpreisleitung in Deutschland und hat viele Lobpreisleiter im deutschsprachigen Raum ausgebildet. Obwohl sich Lobpreis und Anbetung in ganz Deutschland verbreitet haben, gibt es noch viel Land zu erobern. Mikes Bürde ist hier insbesondere der Bereich der Durchbruchsanbetung und des hohen Lobpreises. Er selbst formuliert es so:

„Es gibt eine Art des Lobes, die den König verherrlicht, seinen Sieg verkündet und in eine andere Dimension vordringt. Das ist es, was die Bibel ‚hoher Lobpreis’ nennt. Genau dabei möchte Ich Lobpreisleitern helfen. Dabei geht es nicht darum, irgendwelche Techniken zu lernen, sondern ich glaube, dass Gott uns beim gemeinsamen Beten helfen wird, Wege zu finden, die deiner Gemeinde oder deinem Gebetshaus zu einem neuen Durchbruch verhelfen können!“

Schwerpunkte
Honorar

Ulrich & Claudia Judith Müller

… haben eine mehrjährige Ausbildung bei ICL „Institut für Christliche Lebens- und Eheberatung“ absolviert und den Abschluss zum Individualpsychologischen Berater und Seelsorger gemacht. 2011 haben sie eine Praxis für Lebensberatung „LB Müller“ eröffnet und seit 2016 sind sie im Team von „Kingdom Impact“.

Claudia begleitet Frauen und Ulrich Männer und Ehepaare.

Claudia Judith liebt es, Reich Gottes zu bauen, indem sie Ratsuchende in der Verwandlung ihrer Sinne, ihres Denkens und Wollens unterstützt. Sie liebt Ehrlichkeit, Authentizität und Klarheit. Eine Ihrer Stärken ist, Situationen klar zu durchschauen, Lebenslügen aufzudecken und die Wahrheit hinein zu sprechen. Sie will erleben, wie durch die Kraft des Heiligen Geistes Söhne und Töchter Gottes hervorkommen, die gelernt haben, über ihre Lebensumstände zu herrschen, statt von ihnen beherrscht zu werden.

Ulrichs Leidenschaft ist es, Menschen, besonders Männer, in die Wahrheiten Gottes hineinzuführen, damit sie neu denken lernen und dadurch verwandelt werden. Er liebt es, mit Ratsuchenden ihre Gedankenfestungen zu entdecken, niederzureißen und Neues zu bauen. Als Mitarbeiter bei Kingdom Impact und bei der ICL Männer Initiative begleitet er bei Seminaren ebenfalls Einzelne und Gruppen in ihren Heilungs- und Erneuerungsprozessen.  

Schwerpunkte
Honorar

Ulrike Plessing

… war in AGLOW International und Raise Leaders  viele Jahre Teil des Vorstandes. Ihr Herz ist es, dass aus Organisationen Bewegungen des Reiches Gottes werden.

Sie arbeitete mehrere Jahre in der Gebetsleiterschule Pray als Mentorin mit und ist aktuell mit Freude bei Kingdom Family Mitarbeiterin (Dienst von Kingdom Impact).

Sie liebt es, wenn mehrere Generationen miteinander im Königreich leben und miteinander laufen. Und das lebt sie bei Kingdom Family, wo ihre Tochter Marion mit ihrem Mann Christian Leiter sind, wie auch in ihrem 4 Generation Haus und Hof.

Als Stadträtin erlebte sie viele Zeugnisse, dass im Königreich Gottes nichts getrennt ist von Gott.

Ulrike liebt es, in Leitungsteams zu arbeiten und hat dabei viele Erfahrungen und Schätze mit dem Leben im Geist gesammelt, die sie gerne an die nächsten Leitergenerationen weitergibt, damit diese freigesetzt und in ihre Berufungen kommen.

Schwerpunkte
Honorar

Coaching - Elke Mölle

Wenn du das Formular absendest, erhält unser Coach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.

Coaching - Kay Chance

Wenn du das Formular absendest, erhält unser Coach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.

Coaching - Mike Chance

Wenn du das Formular absendest, erhält unser Coach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.

Coaching - Ulrich & Claudia Müller

Wenn du das Formular absendest, erhält unser Coach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.

Coaching - Ulrike Plessing

Wenn du das Formular absendest, erhält unser Coach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise.